KARLS HITS

Jetzt wird es gefährlich. Der Inhalt dieser Seite könnte verstörend wirken oder zu dramatischen Reaktionen führen. Hier gibt es Musik von Karl - viele Techniker und Produzenten hat Karl verschlissen. Einige sind körperlich am Ende, weil sie so sehr an den Knöpfen drehen mussten, bis alles einigermaßen passte, andere konnten dem Psychodruck der Dauerbeschallung von schrägen Tönen nicht mehr standhalten. Entscheide selbst, ob Du auf dieser Seite weiter scrollen willst...

Karl ist stolz auf Dich, wenn Du es tust, aber sag später nicht, er hätte Dich nicht gewarnt...

Neue Erkenntnis von Karl - und ein Hit:

Ja Wenn karneval ist, dann ist Karneval

 

Endlich geht es wieder los: Die Session 2019/2020 wird endlich angepfiffen. Damit beginnt auch für Karl König ein neues Kapitel.  Denn nachdem er 'Karneval ist wie 'ne Pizza' an den Start gebracht hat, kommt direkt der nächste Hit. 

Die Entstehung war wieder mal Schicksal. Als Karl sein Pizza Lied sang, stand zufällig der bekannte Produzent Kurt Kokus vor der Bühne und war sich sofort sicher: Dieser Kerl braucht sofort einen richtigen Hit. Und nun ist er da: Dieser Song wird die Karnevalswelt erfreuen. Ein weiterer großer Schritt auf Karls Weg ins Showbusiness.

 

Seinen ersten Auftritt damit seht Ihr, wenn Ihr HIER oder auf das Foto klickt.

DAS WIRD EIN HIT

KARNEVAL IST WIE 'NE PIZZA

 

Ein richtiger Star braucht auch einen Hit. Am besten an Karneval, denn da singen die Leute mit. Diese Textzeile kam Karl König nachts im Bett - er hatte Hunger... Hunger auf Feiern und auf Pizza. Nun ist er da: Der neue Überschlagerhit "Karneval ist wie 'ne Pizza, bunt belegt, immer rund und voll Glitzer". Hört ihn Euch an, verliebt Euch, teilt ihn und spielt ihn auf Eurer Party.

 

Für das Video HIER oder auf das Foto klicken!

GETRÄNK GETRÄNK - Aus Verzweiflung wurde ein Hit...

 

Es sollte ein schöner Ausflug nach Amsterdam werden. Doch es wurde pure Verzweiflung. Die Suche nach einem leckeren Bierchen wurde für Karl König zu einer unlösbaren Aufgabe. Ein Trauma, das er sofort aufarbeiten musste. Nachts um drei nach einer Kiste Kölsch entstand dieser Song mit Chart-Potenzial. Für das Video HIER oder auf das Foto unten klicken.

ALAAF A HEJA HE - DER HIT FÜR SEEKRANKE

 

Karneval, das muss doch auch im Warmen gehen. Karl König will nicht frieren, wenn er singt. Deshalb geht er jetzt im Mittelmeer auf Tour! Mit dem Kreuzfahrtschiff geht es von Palma de Mallorca über Barcelona nach Marseille.

 

Weil Karl so gerne unter Menschen ist, hat er sich 2000 andere Jecken auf die Reise mitgenommen. Und alle sind so duschgeknallt wie er er - garantiert. 

 

Fünf Tage Sonne, Meer und Karnevalsmusik. Da will Karl natürlich auch einen neuen Überschlagerhit mitbringen. Aloah Heja He in der Alaaf-Version...

Danke an die Höhner, die direkt mit eingestimmt haben... ;-))

 

 

Für den Song HIER oder auf das Foto klicken

 

Karl König LIVE auf der Rosenmontagsbühne

 

Was für ein schöner Abschluss des Straßenkarnevals in Köln. Karl König singt gemeinsam mit Hans Ludwig 'Bubi' Brühl von den Paveiern seinen Song 'Getränk Getränk' - und alle trinken... singen mit!  ;)

 

Für das Video HIER oder auf das Foto klicken.


ICH BIN DER KARL, MEIN BIER IST SCHAL

Trinken war schon immer ein wichtiges Thema für Karl König. Die Verzweiflung, dass sein Kölsch schnell an Schaum verliert, hat Karl veranlasst, auch dieses Trauma in einem Song aufzuarbeiten. Es wurde ein Riesen-Erfolg unter Gleichgesinnten. In den Drink-Charts der Anonymen Alkoholiker erreichte die Single Platz 2. Vor ihm war nur noch der Song 'Trink Brüderchen Trink' der Gebrüder Trink.